Grafikwerkstatt und Kalligrafiestudio Frank Niemann
Grafikwerkstatt und Kalligrafiestudio Frank Niemann

S C H Ö N S C H R E I B - S E T 

Hier biete ich Euch ein kleines "Mini-Kalligrafie-Set" zum schönen Schreiben an. Es ist kinderleicht, garantiert den Erfolg, beansprucht nur wenig Zeit und kostet auch nicht viel. Das Set selber besteht aus einem Federhalter, einer Schreibfeder, einem beschriebenem Schreib-Vorlageblatt, einem Übungsblatt und dem Blatt für das eigentliche Schönschreiben (Transparentpapier). Zum besseren Verständnis habe ich noch ein Video veröffentlicht, in dem ich erkläre und zeige wie es geht.

Das komplette Set.

Tuschefässchen und Federhalter mit 1,5 mm Bandzugfeder.

 

 

Das Vorlageblatt mit dem zu schreibenden Text.

 

 

Kleines Schönschreibset
4,00 EUR
( Exkl. Mehrwertsteuer und Versandkosten )

Das Schreibset besteht aus Federhalter mit Feder, einem Tuschefässchen mit schwarzer Tusche, einem Übungsblatt, einem Vorlageblatt und einem Blatt Transparentpapier.

Über PayPal wegen der Portokosten vorerst nur innerhal Deutschland!

Hier kannst du ohne Paypal bestellen!

 

 

Und so geht es!

 

Das Übungsblatt ist als Einstiegshilfe gedacht. Einfach die Zeichen am linken Rand des Übungsblattes auf jeder Zeile weiter nachschreiben bis zum Zeilenende. Dazu die Feder in die Tusche eintauchen, am Fassrand leicht abstreifen und mit dem Nachschreiben beginnen.Nach dem Beschreiben des Übungsblattes wird es zum Trocknen zur Seite gelegt, möglichst weit weg, um nichts zu verwischen oder schmutzig zu machen.

Nun legt ihr über das Schreib-Vorlageblatt das Blatt Transparentpapier. Wer will kann es mit einer Büroklammer fixieren, ist aber nicht unbedingt erforderlich. Der Schriftzug und die Ornamente scheinen durch das Transparentpapier hindurch und können nun ganz einfach mit der Feder und der Tusche nachgeschrieben werden. Bitte vorsichtig agieren, damit das kleine und sehr leichte Tuschefässchen nich ausversehen umgeschuppst wird. Wenn ihr mit dem Schreiben fertig seid, als erstes bitte das Fässchen zuschrauben und das beschriebene Blatt zum Trocknen an die Seite legen.Ihr seid nun fertig.

Tipp

Das Vorlageblatt ist ja auch weiterhin verwendbar, so dass es für ganz viele Übungen zur Verfügung steht. Und wenn ihr das Übungsblatt vor dem Beschreiben kopiert, habt ihr auch hier mehrere Versuche.

 

Viel Spaß beim Kalligrafieren!

Telefon: 034362-34569

info@schriftlichkeiten.de

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Grafikwerkstatt und Kalligrafiestudio Frank Niemann